Ereignisreicher Mittwoch für die Helfer der DLRG Dillingen

Veröffentlicht: 04.01.2024
Autor: Moritz Maibach
Foto ©Feuerwehr Nalbach

Nachts um kurz vor halb 4 wurden die Strömungsretter der Ortsgruppe mit dem Stichwort Unterstützung Feuerwehr Nalbach aus ihrem Schlaf gerissen. Die Prims ist dort über die Ufer getreten und überschwemmte zahlreiche Straßen.
Am frühen Nachmittag gegen 13 Uhr wurde der Bootstrupp zu einem führerlosen treibenden Boot auf der Saar alarmiert. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Dillingen konnten keine verunfallten Personen gefunden werden. Die Polizei geht davon aus, dass das Boot aufgrund des Hochwassers vom Ufer weggeschwemmt wurde.
Als letztes stand noch das Training am Mittwochabend auf dem Plan. Nach dem Jugendtraining waren unsere aktiven Rettungsschimmer beim Unterwasser Rugby gefordert.