Wer wir sind und was wir tun

Gegründet im Jahr 1958, entwickelte sich die DLRG Ortsgruppe Dillingen/Saar e.V. mit nun rund 350 Mitgliedern zu einer der größten und aktivsten Gliederungen der DLRG im Kreis Saarlouis. Der Leitspruch "Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer, jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer" ist bis heute die Grundlage ihrer Vereinsarbeit, die sich in ein breit gefächertes Aufgabenspektrum gliedert.

Hier geht's direkt zum Thema Jugend

Zeltlager, Motorboot fahren, Funk Scotland-Yard, Freiwasserschwimmen. Spielerisch und mit viel Action lernen unsere jüngeren Mitglieder bei regelmäßigen Treffen unseres Jugend Einsatz Teams (JET) die zahlreichen Aufgaben der DLRG kennen.