Jugend

Eine vielfältige und aktive Jugendarbeit ist eine unabdingbare Voraussetzung für das Fortbestehen eines Vereins. Dementsprechend bieten wir unseren jugendlichen Mitgliedern zahlreiche Möglichkeiten, sich über das Schwimmtraining hinaus zu engagieren, informieren und weiterzubilden. So finden regelmäßig Treffen des Jugend Einsatz Teams (JET) statt, bei denen die jüngeren Mitglieder ab 10 Jahren bei actionreichen Aktivitäten wie Motorboot fahren, dem beliebten Spiel "Funk Scotland-Yard" oder Freiwasserschwimmen im Bostalsee und im Losheimer Stausee den Wasserrettungsdienst der DLRG kennenlernen können und spielerisch auf den Einsatz als Wasserretter vorbereitet werden.
Wem das noch nicht genug ist, der kann sich bei unserem Jugendzeltlager "Hand in Hand" mit Jugendlichen aus anderen Hilfsorganisationen austoben.
Ein alljährliches Highlight für unsere jüngeren Mitglieder ist unsere ganz besondere Weihnachtsfeier und das Plätzchenbacken in der Weihnachtszeit.