Unterstützung bei Covid-19 Maßnahmen

Veröffentlicht: 29.04.2020
Autor: Mirjam Haas

In den vergangenen vier Wochen halfen wir mit zahlreichen HelferInnen bei Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus (Covid-19).

So unterstützten wir beispielsweise gemeinsam mit der Bundeswehr, dem Malteser Hilfsdienst, dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) und der Feuerwehr beim Covid-19 Drive In - Test auf dem Ford Gelände in Saarlouis.
Ebenfalls in Saarlouis realisierten wir zusammen mit dem Technischen Hilfswerk, dem DRK und der BRH Rettungshundestaffel die Einrichtung eines Covid-19 Versorgungszentrums in Saarlouis. Insgesamt wurden hier 105 Betten aufgebaut.
In Dillingen halfen wir mit knapp 25 HelferInnen beim Verpacken und Verteilen von über 2000 Mundnasenschutzmasken anlässlich der bundesweiten Maskenpflicht.