Wettkampf

Landesmeisterschaften 2022

Veröffentlicht: 23.05.2022
Autor: Moritz Maibach

Am Sonntag, den 22.05.2022 fanden in Saarlouis die diesjährigen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Begonnen wurde der Wettkampf bereits gegen 08 Uhr mit den Einzelmeisterschaften. Die Disziplinen waren unter anderem „Hindernisschwimmen“ und „Retten einer Puppe“. Im direkten Anschluss fanden die Mannschaftsmeisterschaften statt, an denen wir dieses Jahr zum ersten Mal teilnahmen. Hier galt es verschiedenen Staffelwettkämpfe für sich zu entscheiden.

Bei beiden Meisterschaftsteilen konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer ihr können unter beweis stellen und gute Plätze erzielen. Besonders stolz sind wir auf unseren jüngsten Schwimmer, der gerade einmal 9 Jahre alt ist. Erschwommen wurden 2 Silber- und eine Bronzemedaille (oder besser gesagt eher „Badeschlappen“) und in der Mannschaftsdisziplin ein hart erkämpfter zweiter Platz.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei unseren ehrenamtlichen Trainern bedanken, die jeden Mittwoch am Beckenrad stehen und den Schwimmstil und die Schnelligkeit der Wettkämpfer fördern.