Mitgliedschaft in der DLRG Dillingen

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Dillingen/Saar e.V. kann man von Geburt an werden. Unsere jährlichen Mitgliedsbeiträge belaufen sich wie folgt:

MitgliedschaftBeitrag
Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre46 EUR
Erwachsene53 EUR
Familien106 EUR

Eine Familie setzt sich dabei aus einem oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr, erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Der Beitrag ist ein Jahresbeitrag. Eine Reduktion bei unterjährigem Eintritt ist leider nicht möglich.

Austrittserklärungen werden zum Ende eines Kalenderjahres wirksam und müssen spätestens bis zum 30. November eines Jahres erklärt werden. Bei Fragen, Änderungen oder Problemen können Sie sich an unseren Schatzmeister Jörg Scherer wenden. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Schatzmeister: Jörg Scherer
Jörg Scherer
schatzmeister@dillingen.dlrg.de
In der Schlung 4
66763 Dillingen

Mitglied werden

Sie möchten Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Dillingen werden? Nutzen Sie einfach unsere Online-Anmeldung. Alternativ können Sie unsere Beitrittserklärung als PDF herunterladen, ausfüllen und uns postalisch oder persönlich zukommen lassen.

Bei einer Teilnahme am Training müssen Sie unsere Selbsterklärung zum Gesundheitszustand ausfüllen und unterschreiben, welche sie hier finden. Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Formulare zum Training mitbringen oder per Post an uns senden.

Sollten Sie weitere Fragen zur Mitgliedschaft haben, setzen Sie sie sich bitte per Mail oder telefonisch mit unserem Schatzmeister Jörg Scherer in Verbindung.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreiben Sie uns zum Thema Mitgliedschaft:

Kursgebühren und Abzeichen

Schwimmkurse

Die Kosten für Anfängerschwimmkurse können der Ausschreibung entnommen werden.

Schwimmabzeichen

Die Kosten für ein Schwimmabzeichen (Seepferdchen, Deutsches Jugendschwimmabzeichen) belaufen sich auf 5 EUR pro Abzeichen.

Rettungsschwimmkurse / Erste Hilfe

Die Kosten für Rettungsschwimmkurse können der jeweiligen Ausschreibung entnommen werden. Für Vereinsmitglieder sind die Kurse kostenfrei.